Yoga Fotoshooting

Yoga-Fotoshooting: Außergewöhnliche Fotos deiner liebsten Asanas

Grit Siwonia - Fotografin aus Berlin

Durch eigene Wandlungs- und Transformationsprozesse habe ich erkannt, wie wichtig die Beziehung zum eigenen Körper ist.

Die uralte Yogapraxis begeistert mich selbst seit Jahren und trägt zu meinem eigenen Wohlgefühl bei - meine eigene Matte weiß eine Menge über mich.

Fühl dich gehalten

Gleichzeitig sind Asanas ideale Fotomotive. Die einzigartige Kombination aus Anspannung und Entspannung, aus Kraft und Flexibilität ermöglicht ganz besondere Blickwinkel.

Wie auch bei meinen anderen Bildern ist mir bei meinen Yogafotos wichtig, möglichst authentische Bilder entstehen zu lassen. Gestellte und stark retuschierte Bilder entsprechen nicht meiner geistigen Haltung.

Egal, ob für deine Website als Yogalehrer oder Yogalehrerin oder als Print für dich oder einen lieben Menschen: Mir geht es darum, mit meiner Fotografie deine Persönlichkeit voll und ganz einzufangen.

Dabei spielt es keine Rolle, ob du gern vor der Kamera stehst oder nicht. Ganz im Gegenteil! Ich fotografiere besonders gern die Menschen, die sich für nicht fotogen halten und gern verstecken, sobald eine Kamera in der Nähe ist. Das gilt auch für meine Yogafotografie.

Was man mit Liebe betrachtet, ist schön.

Viel zu oft vermitteln Yoga-Bilder den Eindruck, dass nur möglichst schlanke und fitte Menschen die Asanas praktizieren und sich dabei auch noch fotografieren lassen dürfen.

Mein Anspruch ist ein anderer. Ich wage einen liebevolleren und achtsameren Blick. Mein Ziel ist es, die Menschen an die ihnen innewohnende Schönheit zu erinnern.

Durch meine eigene Transformationsarbeit habe ich mir einen liebevollen Blick auf die Welt und die mich umgebenden Menschen erarbeiten können und bin in der Lage, die Menschen, die sich mir anvertrauen, mit offenem Herzen und liebenden Augen zu betrachten. Dadurch kann ich dir helfen, dich und deinen Körper liebevoll anzunehmen - auch vor der Kamera!

So entstehen Bilder, die deine natürliche Schönheit unterstreichen.

Ablauf unseres Yoga-Fotoshootings

Mir ist es wichtig, bei jedem Fotoshooting einen Raum für dich zu öffnen, in dem du mir und der Kamera voll und ganz dein Vertrauen schenken und dich ganz tief fallen lassen kannst.

Das fängt schon bei der Planung unseres gemeinsamen Shootings an. Ich bespreche im Vorfeld mit dir, welche Art Fotos du dir wünschst. So lernen wir einander kennen und finden gemeinsam heraus, welche deiner Bedürfnisse erfüllt sein müssen, damit du dich wohl fühlen kannst.

Bei Bedarf helfe ich dir auch gern bei der Auswahl der passenden Location. Sei es vorm Sonnenaufgang in der Natur, im Yoga-Studio oder mitten im Trubel deiner Lieblings-Stadt. Gemeinsam finden wir genau den Ort, der zu dir und deiner Yogapraxis passt.

Jedes Shooting ist eine ganz besondere Erfahrung

Aber nicht nur das Ergebnis, auch das Shooting selbst soll eine ganz besondere Erfahrung für dich sein. Ich wünsche mir, dass du gestärkt und mit einem liebevolleren Blick auf dich selbst aus unserem gemeinsamen Fotoshooting gehst.

Und wer weiß: Vielleicht ist das Shooting dein Anfang für ein völlig neues Bild von dir selbst.

Beim Termin achten wir ganz auf dich und deine Bedürfnisse. Du wählst aus, in welcher Kleidung du dich besonders wohl fühlst und welche kleinen Details es dir noch einfacher machen, in den Haltungen und vor der Kamera anzukommen. Gerne unterstütze ich dich bei der Auswahl der passenden Kleidung, um auf den Fotos den Effekt zu erzielen, den du dir wünschst.

Aus meiner eigenen Yogapraxis weiß ich, worauf es bei den einzelnen Asanas ankommt und kann dir helfen, sie so auszuführen, dass sie nicht nur dir und deinem Körper gut tun, sondern auch auf den Fotos einfach gut aussehen.

Für ein schönes Bild musst du nicht krampfhaft grinsen. Ich schaffe eine Atmosphäre, in der du von innen heraus leuchten kannst - ganz ohne aufgesetzte Fröhlichkeit. Für einmalige Bilder voller Leichtigkeit und Freude!

Übrigens:

Mir geht es darum, deine natürliche Ausstrahlung und Schönheit einzufangen. Deshalb bearbeite ich die Fotos generell so wenig wie möglich. Wünschst du dir eine stärkere Bearbeitung, sprich das gerne vorher mit mir ab. Dann schauen wir zusammen, was für deine Fotos die beste Herangehensweise ist.

Das bekommst du

  • Ein ausführliches Vorgespräch per Telefon, um uns kennenzulernen und herauszuarbeiten, was du dir von deinen Fotos wünschst.

  • Ein Fotoshooting an deinem Lieblingsort.

  • Eine Downloadgalerie mit Yogafotos von dir in deinen liebsten Asanas, inklusive minimaler Retusche.

Galerie

Umsetzung pixlo.de